Über uns

Die DEPREZ Experten AG stellt sich vor.

Olivier Deprez

#

Olivier Deprez, Jahrgang 1956 studierte in Zürich an der ETH Mathematik, wo er 1981 das Studium mit einer Diplomarbeit bei Prof. H. Bühlmann abschloss. Er promovierte 1984 bei Prof. H. U. Gerber an der Uni Lausanne in Versicherungsmathematik und erwarb im selben Jahr das Diplom als Pensionskassenexperte. Er arbeitete danach als Pensionskassenexperte im Büro seines Vaters Eric Deprez, das dieser im Jahre 1957 gegründet hatte. Olivier Deprez übernahm das Büro im Jahre 1989. Er ist Mitglied der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und Aktuar SAV.

olivier.deprez@deprez.ch

Christoph Furrer

#

Christoph Furrer, Jahrgang 1959, hat sein Mathematikstudium 1984 an der ETH Zürich abgeschlossen. Von 1985 bis 1999 war er als Mathematiker und Abteilungsleiter bei der Pensionskasse Stadt Zürich tätig. Seit 1999 arbeitet er bei DEPREZ Experten und hat 2002 das Diplom als Pensionskassenexperte erworben. Christoph Furrer ist Mitglied der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und dort Teilnehmer der Arbeitsgruppe Fachrichtlinien. Er ist der Verfasser der technischen Grundlagen für Pensionsversicherungen VZ 1990, VZ 2000, VZ 2005 und VZ 2010.

christoph.furrer@deprez.ch

Adrian Schmid

#

Adrian Schmid, Jahrgang 1985, studierte VWL an der Universität St. Gallen (Bachelor 2009) und Statistik an der ETH Zürich (Master 2011). Seit Juni 2011 arbeitet er bei DEPREZ Experten AG und macht die Ausbildung zum Pensionskassenexperten.

adrian.schmid@deprez.ch

Philippe Deprez

#

Philippe Deprez, Jahrgang 1989, hat an der ETH Zürich Mathematik studiert und unter der Leitung von Prof. M.V. Wüthrich promoviert. Er macht die Ausbildung zum Pensionskassenexperten sowie zum Aktuar SAV.

philippe.deprez@deprez.ch