Über uns

Die DEPREZ Experten AG stellt sich vor.

Philippe Deprez

#

Philippe Deprez hat an der ETH Zürich Mathematik studiert und unter der Leitung von Prof. M. V. Wüthrich promoviert. Danach arbeitete er in dem im Jahre 1957 von seinem Grossvater Eric Deprez gegründete Expertenbüro und hat dieses im Jahr 2022 in 3. Generation von seinem Vater Olivier Deprez übernommen. Philippe Deprez ist Eidg. diplomierter Pensionsversicherungsexperte, Mitglied der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und Aktuar SAV.

philippe.deprez@deprez.ch

Olivier Deprez

#

Olivier Deprez studierte in Zürich an der ETH Mathematik, wo er das Studium mit einer Diplomarbeit bei Prof. H. Bühlmann abschloss. Er promovierte bei Prof. H. U. Gerber an der Uni Lausanne in Versicherungsmathematik und erwarb das Diplom als Pensionskassenexperte. Er arbeitete danach als Pensionskassenexperte im Büro seines Vaters Eric Deprez. Olivier Deprez übernahm das Büro im Jahre 1989 und hat es im Jahr 2022 seinem Sohn Philippe übergeben. Er ist Mitglied der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und Aktuar SAV.

olivier.deprez@deprez.ch

Christoph Furrer

#

Christoph Furrer hat sein Mathematikstudium 1984 an der ETH Zürich abgeschlossen. Von 1985 bis 1999 war er als Mathematiker und Abteilungsleiter bei der Pensionskasse Stadt Zürich tätig. Seit 1999 arbeitet er bei DEPREZ Experten und hat 2002 das Diplom als Pensionskassenexperte erworben. Christoph Furrer ist Mitglied der Schweizerischen Kammer der Pensionskassenexperten und dort Teilnehmer der Arbeitsgruppe Fachrichtlinien. Er ist der Verfasser der technischen Grundlagen für Pensionsversicherungen VZ 1990, VZ 2000, VZ 2005, VZ 2010 und VZ 2015.

christoph.furrer@deprez.ch

Lukas Fischer

#

Lukas Fischer hat an der Universität Zürich ein Wirtschaftsstudium in Accounting & Finance abgeschlossen. Berufliche Erfahrung hat er bei einer Schweizer Grossbank im Produktmanagement im Bereich Vorsorge sowie bei einer Verbandspensionskasse in verschiedenen Verwaltungsfunktionen gesammelt. Er ist angehender Pensionsversicherungsexperte.

lukas.fischer@deprez.ch

Marc Chuard

#

Marc Chuard hat an der Uni Lausanne Versicherungsmathematik studiert und unter der Leitung von Prof. M. Hort promoviert. Danach arbeitete er als Aktuar bei zwei grossen Versicherungsgesellschaften und anschliessend bei einem Verband. Von 2003 bis 2009 war er Präsident der Schweizerischen Aktuarvereinigung. Er ist Eidg. Diplomierter Pensionsversicherungsexperte, Aktuar SAV und Aktuar DAV.

marc.chuard@deprez.ch